Infrastructure & Platform as a Service

  • Hochverfügbar

  • Innovativ

  • Massgeschneidert

  • Transparent

Damit der digitalen Transformation nichts mehr im Wege steht

Business und IT rücken immer näher zusammen. Die Anforderung nach mehr Agilität, schneller Umsetzung und kosteneffizientem Vorgehen führen oft zum Bruch mit bestehenden Vorgehensweisen.

Digitale Geschäftsmodelle sind die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung dieser Anforderungen. Eine digitale Strategie, skalierbarere Infrastrukturen und vor allem Geschwindigkeit bei der Umsetzung sind entscheidend.

Hier muss der IT ein sehr schwieriger Spagat gelingen: Sie muss die laufenden IT-Services für das Unternehmen solide, sicher und kostengünstig anbieten und zugleich wichtige IT-Innovationen schnell und dynamisch einsetzen und integrieren können.

Mit den Managed Services von LC Systems können Sie diese Herausforderung mühelos in Angriff nehmen.
Schaffen Sie genügend Freiraum, um sich auf die strategischen Projekte zu konzentrieren und den digitalen Wandel voranzutreiben. Unsere Managed Services werden durch hoch qualifizierte Technikspezialisten und Service Manager bedient und garantiert, wobei Kontrolle, Auswahl und Flexibilität dabei vollkommen in Ihrer Hand bleiben.

Iaas / Paas Portfolio

Das können Sie erwarten

 

Proaktives Monitoring
Die Systeme werden rund um die Uhr automatisch überwacht und beim Überschreiten von Schwellwerten wir sofort ein Alert ausgelöst.

 

Service Desk & Ticketing
Der professionelle Service Desk nimmt innerhalb der garantierten Reaktionszeit sämtliche Anfragen entgegen, analysiert, kategorisiert, bewertet und registriert diese, um sie anschliessend sofort zu bearbeiten und zu erledigen oder an die entsprechend weiterführenden Support Levels weiterzuleiten, zu verfolgen und somit zu managen. Sämtliche Anfragen werden in einem professionellen Ticketing Tool registriert und sind jederzeit nachverfolgbar.

 

 

Incident Management
Die Incidents werden durch den Service Desk entsprechend der Kategorie in definierten Zeiträumen je nach Vereinbarung von Remote oder vor Ort abgearbeitet.

Problem Management
Das Problem Management beinhaltet das Analysieren von Problemen, bei welchen der Service mittels Incident Management wieder läuft, aber die eigentliche Störung noch nicht gefunden wurde.

Service Level Management
Es steht Ihnen ein dedizierter Service Manager zur Verfügung, welcher den laufenden Service sicherstellt, während den regelmässigen Service Review Meetings Bericht über vergangene Events und geplante Aktionen erstattet und für alle servicebezogenen Anfragen als Ansprechpartner fungiert. Sie erhalten monatlich einen Service Level Report, welcher in einer kurzen und übersichtlichen Weise sämtliche Tickets der vergangenen Periode darstellt.

  • Innovatives Portfolio
  • Hohe Flexibilität
  • SLA-Garantien
  • Monitoring, Messung & Reporting
  • Transparenz
  • Höchste Technologie-Kompetenz
  • Höchste Methoden-Kompetenz
  • Integrierte Management-systeme für Qualität und Sicherheit